Sonntag, 22. August 2010

Warum konnte ES dazu kommen….???

Leider geht es vielen Menschen ums Geld. Klar, mir auch. Denn noch habe ich mein Leben nicht ohne Euro aufstellen können. Weiterhin glaube ich das Geld auch sehr Hilfreich im Austausch sein kann, und wir das Geld auch noch eine Gewisse Zeit haben.

MEIN Wunsch wäre, das wir ehrlicher und einfacher mit diesem Tauschmittel umgehen könnten.
Warum geht das in der Realen Welt nicht?
Weil die Menschen in dem Gier-Hamsterrad sind.
Weil die Menschen durch das „System“ in Überschuldung getrieben werden.
Weil das „System“ sich selbst im Würgegriff hat.

Als Beispiel fällt mir das Bundesland Thüringen. Die Ministerpräsidentin Frau Dr. Lieberknecht musste zustimmen, ob Sie es wirklich wollte, weiß ich nicht, dass das Bundesland 880 Millionen Neue Schulden aufnimmt.

Ich und verschiedenen Projektgruppen, sind schon Monate vor der Entscheidung an den Thüringer Landtag und der Ministerpräsidentin herangetreten. Wir haben den Vorschlag von Runden Tischen, mit Lösungsvorschlägen und Konzepten der Bürger vorgetragen, auch zu allen andern Parteien des Thür. Landtages.

Viele Gespräche und weiches Gerede. Im Endeffekt war der Konsens aller. Wir haben kein Interesse!

Nun Frage ich mich:

Wie kann ein Bundesland ordentlich Haushalten und seine Bürger versorgen, mit so einer Schuldenlast???

Erst Bundesländer, dann Städte und Kommunen die sich nicht mehr:
*Finanzieren können…
*Bildung und Kultur bleiben auf der Strecke…
*Ihre Eigenständigkeit verlieren (Siehe IWF als Geldgeber der Länder)

Was macht denn nun eine Gemeinde oder eine Stadt, die eine Einnahmequell bekommt, um sich von der erdrückenden Schuldenlast zu befreien – oder um zusätzliche Mittel in die Kassen zu spülen?

Die Gemeinde oder die Stadt ist dankbar für jedes neue Geschäft was eröffnet und ist offen für Veranstaltungen die Gelder in die Kassen spülen…
Damit die Stadt ihre Abgaben und Zinsen an das Bundesland bedienen kann. Damit das Bundesland ihre Abgaben und Zinsen an den Staat bedienen kann. Damit der Staat die Europäisch Union bedienen kann…

Wie wir sehen, haben wir Kreisläufe geschaffen die uns nicht dienlich sind. (Dies großen Kreisläufe finden auch im Kleinen statt… unter den Menschen in der Familie)

Was könnte denn nun passieren, wenn so eine überschuldete Stadt, die Möglichkeit einer Millionen-Einnahmequelle bekommt?

Sagen wir ein Riesengroßes Event ist geplant…

Die Freude ist groß und so könnte es sein… das eventuelle Einwände das es nicht Möglich ist „überhört“ werden…

Ich möchte die Menschen einfach nur ermuntern, nicht gleich Anzuklagen, sonder einmal Nachdenken… jeder darf mal gerne sein Eigenes Selbst und sein Ego beschauen..

Wir alle, Menschen, Gemeinden, Städte, Länder - ja die ganze Erde steht unter Druck…

Und ein jeder für sich kann und sollte entscheiden ob er urteilt oder ob er oder sie etwas zur Verbesserung der Gesamtlage unserer Systeme beitragen möchte.

Ein Jeder und eine Jede kann schauen, was habe ich als Teil zu diesem Ganzen beigetragen…

Und dies ist nur ein Beispiel für… Alles Hungernden.. Alle Durstenden… Allen Kranken… Allen Obdachlosen… Allen Sterbenden…

www.linkpin.de/89bk0p

Fazit: Wenn wir aus uns den Druck heraus-nehmen, denn geht auch der Druck aus der Welt heraus. (Anders herum geht ES leider nicht)

Ich weiß eigentlich mit welchen Grüßen ich für heute verbleiben soll…
Und somit sende ich Hoffnungsvolle Grüße zu Euch

Alexander Przibill
http://www.bewusstsein-heute.de/

1 Kommentar: