Samstag, 11. September 2010

Bewusstsein und Heilung in der Wirtschaft

Wir leben in einer Zeit in der große Veränderungen anstehen. Gegenwärtig sind aber noch viele Unternehmen beherrscht von Chaos und Disharmonie. Entlassungen tausender von Mitarbeitern und Menschen ist an der Tagesordnung und Umstrukturierungen finden quartalsweise statt.

Rund um den Globus werden immer wieder konform dieselben Strategien kopiert.

Das ist keine kreative Lösung der Problemstellung, sondern viel mehr ein Zeichen der Unsicherheit, Hilflosigkeit und Ratlosigkeit.

Weitblick und zukunftsorientiertes Handeln sind kaum mehr zu erkennen. Blockaden, Leid, Frustrationen und Demotivierung in allen Bereichen führen zu erheblichen Einbußen der Arbeitsqualität, der Produktion und Dienstleistungen. Vorstand, Geschäftsführung und sonstige leitende Personen sind verunsichert und erstarrt.
Sie sollten aber mit Freude, Mut und Energie voranschreiten und kreative Lösungen entwickeln um das Unternehmen nachhaltig zu stärken.

Alte disfunktionalen Theorien, Modelle und Verfahrensweisen führen zu Kostenexplosionen in allen Bereichen. Bsp. Krankenkassen, Gesundheitssystem, Rentenversicherungen, Arbeitslosigkeit, Staatsverschuldung usw.

Der Visionäre Geist und der Weitblick sind weitgehend aus den Unternehmen verbannt. Harmonische und funktionierende Systeme und Unternehmen zu schaffen; das geht uns Alle an.

Was wir nun brauchen ist eine Wirtschaftsheilung! Die Wirtschaft mit den angeschlossenen Systemen ist ernsthaft „krank“ und wie in der „normalen“ Medizin wird nur an den Symptomen herum laboriert. Aber auch hier wird es nicht genügen, das Heilung in einzelnen Bereichen ansetzt, denn dafür wurde das System zu sehr verzahnt und globalisiert.

Ich schlage aber auch eine Bresche für die Unternehmer, weil sie „ungewollt“ in diesem System gefangen sind. Dies gilt auch für Mediziner und niedergelassene Ärzte die von der Kassenärztlichen Vereinigung und der Pharmaindustrie gegängelt werden.
Der Staat, die Steuer, das Finanzamt alle fordern eine Menge an Formalismus und Verwaltung. Banken mit ihrem illegalen Zinseszinssystem machen die Produkte unnötig teuer.

Damit wir diese alten Verstrickungen lösen können, bleibt nur der liebvoll radikale Ansatz der Kompletterneuerung. Deswegen plädiere ich zwei Ansätze zu unterstützen:

1. Um die Menschen, die Unternehmen und das System aus den Fesseln zu Befreien, brauchen wir ein Neues Geldsystem. Damit meine ich keine herkömmliche Währungsreform, sondern eine Neubewertung und eine neu geartete Umverteilung des Geldes. Das Geld war und ist der Dreh- und Angelpunkt der Macht. Diese Macht wird damit aus der Fokussierung genommen und an „Alle Menschen“ verteilt.
Hierzu bitte ich folgenden LINK zu studieren:

http://www.ak-ggg.de/EinBedarfsorientiertesFinanzsystem.pdf
http://www.ak-ggg.de

2. Damit der Mensch frei sein kann in seinen Entscheidungen und in seiner schöpferischen Gestaltungen, frei sein kann in seiner Entwicklung, frei sein kann in seiner Kreativität, frei sein kann in kulturellen Möglichkeiten, frei sein kann in seinen Bildungsmöglichkeiten…. Braucht es ein Grundeinkommen.
Und ich bitte dies nicht einfach mit den Worten abzutun:
Wie soll das gehen. Die faulen Menschen tun dann noch weniger. Wer macht dann die Drecksarbeit usw. Das sind alles von Ihnen nicht überprüfte Aussagen, sondern vorgefertigtes Futter! Für alle diese Fragen gibt es konstruktive Antworten und Lösungsmöglichkeiten.
(Geben Sie im Internet das Suchwort „Grundeinkommen“ ein)

Wer sich ernsthaft mit den beiden aufgeführten Punkten beschäftigt wird folgendes einsehen. Die Wirtschaft konsolidiert sich, unnötige Wirtschaftszweige lösen sich auf, neue Wirtschaftszweige entstehen. Das Verwaltungs-, Finanz- und Steuersystem verschlankt sich dramatisch. Die Bürokratie und der damit verbunden Zeit- und Lebensverlust wird minimiert. Dadurch steigt die Lebensfreude und die Lust am Leben, am Arbeiten und am gemeinsamen Wirken.- Denn es ist nun nicht mehr ein fremdartiges System was bediend werden muss, sondern wir haben ein Gemeinschaftssystem welches von jedem Bürger mitgestaltet und weiterentwickelt werden kann und auch soll – Der Mensch wird und ist somit integraler Teil das Systems bzw. der Neuen Gemeinschaft.

Eine Frage die sich immer wieder gerne stellt. WAS machen wir mit den ganzen Menschen, die nun von den nicht mehr benötigten Arbeitsplätzen freigestellt werden?

Es wird keine Vollbeschäftigung mehr geben, denn dieses „muss“ zur Vollbeschäftigung war auch ein Grund, das sich der Arbeitsmarkt nicht wirklich frei gestalten konnte. Und das „Jonglieren“ der Arbeitslosen und deren Verwaltung hat mehr gekostet als es eingebracht hat.

Durch ein Neues Geldsystem und durch das Grundeinkommen wird sich der Arbeitsmarkt selbst regulieren und es ist dann auch unerheblich, das gerade einmal 15 Millionen Menschen nicht in einer Erwerbsarbeit oder Selbstständigkeit sind.

Dies ist selbstverständlich auch ohne Zuhilfenahme der Politik umzusetzen, wenn die Menschen und die Unternehmer bereit sind, Neue Wege zu gehen, wird der Rest sich wie von selbst fügen. Und bedenken Sie, dies ist keine Vision, sondern schon bald Realität.

Wer also den Zug der Zeit nicht verpassen möchte, der sollte sich ein Ticket besorgen, oder sich zumindest informieren.

Alexander Przibill
www.bewusstsein-heute.de/
www.die-unterlassungs-berater.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen