Mittwoch, 7. Juli 2010

Ich habe eine Vision...

Wir leben in einer Zeit, die uns eine Möglichkeit bereitet, wie sie wohl kaum dagewesen ist.

Seit vielen hundert, ja gar seit tausenden Jahren spitzt sich die Lage zu. Erst langsam und global kaum spürbar. Aber die Zeit sie rast und es hat den Anschein als ob sich in den letzten 200 Jahren, gegenüber den davor gewesenen Milliarden Jahren, ein gewaltiger Anstieg ergeben hat.

Wenn wir nun auf die letzen 20 Jahre schauen, dann sehen wir das die Geschwindigkeit absolut an Wahnsinn zu genommen hat. Wir befinden uns im Steilflug der Exponentialkurve und rasen weiter mit großer Geschwindigkeit fast senkrecht in die Höhe.

Doch was geschieht nach den „Gesetzen der Erdanziehung oder des Erdandruckes“, wenn keine weitere Schubraft kommt, dann kommt es zum Stillstand der Wahnsinnsfahrt….

Doch die Lockführer dieser Achterbahn – sie erahnen schon was passiert. Und sie rufen verzweifelt zu den Männer in den schwarzen (Arbeits) Anzügen. Wir brauchen mehr Dampf, wir verlieren an Fahrt. Hört auf zu jammern, seht nicht auf das Klagen, wir brauchen mehr Kohle, mehr Kohle im Wagen. Heizt ein, das der Kessel nur so glüht und das wir den Menschen was vorlügen, das sie nicht merken, dass wir sie betrügen. Die Männer im Kohlewagon - ja sie schaufeln und schaufeln, so dass der Kessel vibriert und er glüht.

Zum Bersten schnauft die alte Maschine und mit einem lauten Knall kommt es zum großen Krawall. Es dampft es schnauft und es knirscht das Getriebe, es sieht so aus als ob von dem Alten nichts mehr bliebe.

Die Fahrt ist vorbei, so sieht es nun aus, aber nein, die Wagen sind nur für eine Sekunde ganz still.

Dann setzt sich die Fahrt fort, aber zu einem ganz anderen Ort. Der Zug er saust nun mit Geschwindigkeit zurück zu einem anderen Ort, mir fehlt jetzt das Wort, denn ich kenne nicht den Ort. Nur eins ist gewiss… sie transformieren sich jetzt gegenseitig weiter, „Woanders“ heißt der Planet, wo immer er...lebt…

Und nun zu meiner Vision, sie ist kurz, aber klar.

Ich frage mich, wann wohl der Zeitpunkt ist - wo die Menschen die Schnauze gestrichen voll haben :-) Ich habe eine mächtige Vision!

Menschen treffen sich in Berlin und marschieren friedlich in den Bundestag. Die Kraft die sie ausstrahlen ist so groß, dass niemand es wagt sie aufzuhalten. Sie schreiten in den Plenarsaal und sagen: Jetzt ist Feierabend meine Damen und Herren. Packen sie die Sachen und verlassen Sie das Gebäude.“ Keiner wagt es dieser Stärke zu wiederstehen, so müssen sie gehen.

Das nenne ich eine friedliche Übernahme der neuen Amtsgeschäfte.

Alexander Przibill
http://www.bewusstsein-heute.de/

3 Kommentare:

  1. deine Vision gefällt mir sehr ;O)

    AntwortenLöschen
  2. Auf diesen Tag freue ich mich!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Vision von der friedlichen Erstürmung des Bundestags teile ich. Vielleicht singt auch Xavier Naidoo dazu "Raus aus dem Reichstag", während er und die Karawane der Souveräne mit 'ner Krone aufm Kopf im Plenarsaal einlaufen? http://www.kroenungswelle.net lässt grüßen!

    AntwortenLöschen