Donnerstag, 8. Juli 2010

Wer hat Angst vor….Und wer ist Wer?

Und warum ist es bei so vielen Menschen so?

Du bist nicht allein! Ist das nicht wunderbar? Alle drehen sich im gleichen Karussell
Und für manche dreht es sich schnell. So schnell, dass sie es gar nicht merken, dass es sich gar nicht mehr dreht.

Denn die Zeit ist vergangen und die Hebel stehen still. Doch der Nebel in unseren Gedanken

der sieht es nicht. Und somit denken wir immer und wieder - Ja, es dreht sich wieder - Doch nichts dreht sich – Außer - Und nun gebt ACHT…

Alles ist vorbei - Nur nicht dein Gedankenbrei. Hier rührt der Koch aus vergangenen Zeiten und versucht den alten Brei in allen Variationen - Neu auf den Tisch zu bringen - Um dich so immer wieder aus der Fassung zu zwingen - Aus alten Gefühlen werden neue Gedanken kreiert - Und das läuft wie geschmiert - Immer wieder wird was Neues erfunden und gefunden, um die Tafel schön abzurunden.

Ist das alte Essen fade - Wird es gewürzt mit einer neuen Gabe - Neu ist die Gabe nicht, denn es sind nur alte Gedanken - Die sich immer wieder in den Vordergrund wühlen - Und sie lassen dich dann wieder so fühlen wie gestern - Und wieder wird die Zukunft generiert

Das macht unser Geist ganz ungeniert - Und wieder und wieder fallen wir drauf herein

Und Glauben es scheint wirklich zu sein - Der Verstand ist hier nicht mehr zu gebrauchen.

Lasst ihn einfach laufen - Weg soll er sein, so weit er kann - Dann sind wir frei - Und ICH kann - Kann Dinge TUN die ich schon immer machen wollte - Und Freude kommt anstelle Seiner - Denn Liebe und Freude aus dem sind wir gemacht - Das ist der Weg der uns nach Hause führt…

Doch da ist was und das hindert uns daran! Es ist so schlau das keiner es richtig erkennen kann - Und wenn wir es sehen - Dann laufen wir - Oder schließen die Augen:

(Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?)

Niemand!!?? Und doch laufen wir…So schnell wie jeder kann - Haben Angst, der Angst in die Augen zu blicken - Stillzustehen um die Gefahr zu sehen - Damit wir sie nicht erkennen

Müssen wir weiter rennen und rennen - Laufen uns das Herzbändel ab - Laufen in die Krankheit und Krisen

Wir glauben die Wahrheit zu kennen - Die Wahrheit des Lebens ist für viele Angst und Schmerz - Dabei wünschen wir uns doch nur ein wenig Herz - Das Herz, ja das müssen wir uns nehmen…

Somit den Mut das Leben andere zu sehen - Neu die Gedanken machen - Fort mit dem kalten Essen - Das wir schon so lange gegessen - Fort mit den alten Gedanken die uns lange genug quälten - Um endlich was Neues zu wählen - Seit Jahrzehnten wurdest Du nur gedacht - Und das hat uns nur Schmerz und Angst gebracht…

Angst…

…nicht Anerkannt zu werden
…Angst nicht geliebt zu werden
…Angst nicht genug zu haben
…Angst vor Arbeitslosigkeit
…Angst vor Einsamkeit
…Angst vor Schmerzen
…Angst vor Leiden

Was ist das schlimmste was einem passieren kann?

*Wir haben Angst zu sterben - Na und - Dann sind wir Tod
*Nein das geht aber nicht!
*Denn ich kann nicht einfach so sterben
*Ich habe eine Verantwortung… sagt der Verstand
*Ich habe eine Frau / einen Mann / Kinder
*Muss doch noch mein Haus / Auto abbezahlen
*Nein sterben, das geht jetzt nicht
*Ich habe doch den Urlaub schon gebucht
*Außerdem bin ich heute Abend zur Party eingeladen
*Ich wollte doch noch so viele Dinge machen und erleben

Nein Sterben geht noch nicht
Ich habe noch so viel zu tun
Ich wollte noch so viele Dinge machen
Wollte noch einiges genießen

Und wollte noch einmal so richtig Lachen

Sterben tut nur dann wirklich weh…

-wenn wir an den Dingen hängen
-Wenn wir festhängen
-Wenn wir nicht loslassen können
-Wenn wir nicht bereit sind

Deine Zeit kommt dann, wenn sie kommen soll…
Nun kannst du dich bis dahin weiter beklagen…
Oder es endlich zu wagen

Neu zu beginnen

Und dem Leben etwas Leben schenken
Lass alles los was dir Angst bereitet!
Und die Fülle findet endlich Platz für seine Gaben…
An denen du dich vorher konntest nicht erfreuen.
Tu es, und Du wirst es nicht bereuen.


Alexander Przibill

http://www.bewusstsein-heute.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen