Dienstag, 6. Juli 2010

Wie weit geht die Be-seelung der Dinge..-?

Ich schreib mal so für mich hin, was heute beim Frühstück so kam…


Ich sitze da so auf meiner Terrasse und schlürfe meinen Kaffee, lass ein paar Zeilen im „Ein Kurs in Wundern“.
Mein Blick ging auf alles was sich so auf und an der Terrasse befand. JA, wenn alles beseelt ist: Der Stein, der Tisch, der Stuhl, die Pflanzen und der Sonnenschirm, DANN sollte doch alles unsere vollkommene Liebe und Aufmerksamkeit bekommen.
Ja- das macht ja wohl auch Sinn, oder.
WAS ist aber, wenn wir die Dinge im Winter nicht mehr brauchen?
Wir sperren sie meist lieblos weg.
Wir sperren sie in den dunklen Keller ein.
Würdigen den Dingen keinen Blick mehr.
WAS ist aber, wenn wir die Dinge nach Jahren nicht mehr benötigen?
Wir tragen es auf die Müllhalde, oder besser noch, wir lassen es „abtransportieren“…
Da liegen sie dann, die Gebeine der Stühle und die Arme der Schirme.
Zusammen mit den anderen Wesen… bestehend aus dem, was die anderen nicht mehr um sich haben wollen…

Warten hier in Gemeinsamkeit ihres Schicksales, das sie in die Halle geführt werden, in den Verbrennungsraum.
Da wo alles hineinkommt was er, der Mensch nicht mehr für würdigt erachtet.....

Alexander Przibill

http://www.bewusstsein-heute.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen