Freitag, 16. Juli 2010

Ist ES wirklich so wir denken...?

...oder ist ES so das wir glauben zu denken und zu wissen…

Ich möchte hier niemanden auf den „Schlips“ treten…oder doch :-) aber ich halte diese Überlegung für Wert – darüber einmal tiefer nach-zu-denken.

Ich möchte nur das verstehen wecken... das A L L E S was wir bis heute glauben und wissen zu meinen.... nur Theorie ist! Ja ich kann mir vorstellen was in einigen Gehirnen so abgeht – WAS NUR THEORIE???

Ich habe das doch in der Schule gelernt – ich habe mein Abitur gemacht – ich habe eine Universität besucht – ich bin Richter –ich bin Ingenieur - ich bin Anwalt – ich bin Arzt!

ICH weiß wie die Dinge funktionieren – ich arbeite in meinem Beruf und bin erfolg-reich. Habe Expertisen und ich habe Wissenschaftler die mir das bestätigen. Es wurde sogar von einem „unabhängigen“ Institut bewiesen….

Und ich sage: Was beweist das???

Seit Jahrhunderten halten sie uns dumm… wir werden schon in der Kindheit mit der Unwissenheit der Eltern gefüttert, dann formt uns der Kindergarten und die Schule vor… damit wir in den Ausbildungen alles hin-nehmen was man uns vor-setzt - um dann bei unserer Arbeit das zu tun was sie uns sagen was zu tun ist…. Und was richtig ist.

Herrschaaren haben sich gebildet – deren Aufgabe es ist - uns zu verbilden…
Das System hat sich über Generationen derart verselbstständigt das die Ausbilder - sich ein-bilden, das ihr antrainiertes Wissen die Wahrheit ist und das sie ES in diesem Glauben stur vermitteln.

Hinterfragen ist sozusagen verboten… Wer fragt ist anders als die anderen… und wird dementsprechend behandelt oder aussortiert…
Wer die Fragen dieser verbildeten Menschen, die diese sich ausgedacht haben, hinterfragt oder falsch beantwortet, - hat die „Prüfung“ nicht bestanden – und darf in ihrem System nicht mit-spielen!

Viele wissen von diesem „Spiel“ nichts… weder die Prüfer noch die Geprüften… somit geht das Spiel weiter…
Die die es wissen spielen das Spiel aus Angst noch mit…

Einige wenige… und immer mehr werdende steigen einfach aus…. Und gehen ihrerseits an die Front der Aufklärenden.

Jetzt komme ich noch einmal zu meiner Eingangsfrage – und wer mag kann gerne darauf antworten… falls er oder sie antworten haben – und nicht einfach ihr angelerntes „Wissen“ nach-plappern….

Ist ES wirklich so wir denken???

Ich sage und stelle zu Diskussion!

Kein Mensch weiß - Ob es wirklich diese Gravitation gibt.... auch wenn man sie in Formeln versucht zu erklären :-)

Kein Mensch weiß - Ob die Sonne heiß oder kalt ist, und warum sich die Kälte in der Erdatmosphäre ab ca. 10.000 Meter nach unten hin erwärmt...

Kein Mensch weiß - Wie und Warum der Strom fließt.... außer das sie ihn in Formeln berechnen können....

Kein Mensch weiß - Wie der Erdmagnetismus funktioniert – und ob es diesen Eisenkern in der Erde gibt oder ob sie vielleicht hohl ist…

Kein Mensch weiß - Wie der Mensch im Gesamtorganismus und die Regelungen und deren Auswirkungen funktionieren… Dies ist ein sehr schlimmes Missverstehen der Dinge, denn deswegen sind Aber-Millionen von Menschen erkrankt und verstorben… auch so eine Art Genozid auf Krankenschein :-(

Kein Mensch ist weiter wie bis zum Mond geflogen… (was nur eine lächerliche Entfernung von ca. 400.000 Tausend Kilometer sind) aber sie wissen zu behaupten das ES kein weiteres Leben in der Milchstraße gibt (Diese hat eine Entfernung von 25.000 Lichtjahren – 1 Lichtjahr sind ca. 9,5 Billionen Kilometer)….. :-)

Kein Mensch weiß…

… das ließe sich noch unendlich fortführen, aber das soll einfach reichen zum Verständnis des Nicht-Verstehens. Unser Verstand versucht immer wieder Erklärungen zu finden und scheitert kläglich....

Und das Schlimmste... sie verkaufen uns ihr Unwissen als Wahrheit...

Und das aller schlimmste... WIR oder die meisten Menschen glauben das auch noch!

Ich möchte das nicht als Vorwurf verstanden wissen - sondern wie immer zu wach-rütteln :-)

Alexander Przibill
http://www.bewusstsein-heute.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen