Dienstag, 13. Juli 2010

MUT haben.....

Wir hier gerade im Westen und auch in Deutschland haben unendliche Möglichkeiten. Haben Zugang zu allem Wissen. Haben freien Zugang und fast kostenlos, auf weltweite Daten und Informationen.

Haben Möglichkeiten uns zu Bilden, uns weiter zu ent-wickeln. In ganz Europa werden Informationsveranstaltungen angeboten. In ganz Europa werden Seminare und Vorträge angeboten. Alle Bereiche werden abgedeckt: Bewusstseins-Entwicklung, Aufklärung über Finanzen, Wirtschaft, Politik, Industrie, Gesundheit, Ernährung und Familie. Und das gerade auch im deutschsprachigen Raum.

Das Angebot ist groß. Manchmal sind die Säle voll und man freut sich es tut sich was. Andererseits sind die Themen schleppend besucht. Wie so oft ist die Zustimmung zu den Themen da, und man denkt die machen weiter, die tun was…

Aber der Hemmschuh und die jahrelang programmierte Angst ist groß. (Medien arbeiten gut)

Ich verstehe das sehr gut, manchmal ist die Angst eben groß, ein Außenseiter zu sein. Ein Spinner. Oder Versager. Manchmal hängt eben auch die Familie mit dran und die Konsequenz evtl. den Job zu verlieren und nicht mehr für die Seinen sorgen zu können ist groß.
Wer will auch schon auf der Verliererseite des Lebens stehen. Versagt zu haben. Aus der Norm gefallen zu sein…

Welche Norm und wer gab diese vor. Angst aus dem Hamsterrad zu fallen, welches wir uns als Lebensqualität haben aufbürden lassen; und wir rennen und rennen in der Hoffnung nicht heraus geschleudert zu werden; rennen weiter und lassen und spritzen gegen Herzversagen; rennen weiter, immer in der Hoffnung es merkt keiner das wir schwach sind und das wir versagen.

Das System fordert seinen Tribut, es fordert letztendlich den letzen Tropfen Blut, denn die Vampire die im Wirtschaftsmoloch liegen, dir genüsslich diesen letzten Tropfen Blut dir aus der letzen Ader pressen; ja es klingt vermessen, und sie pressen und pressen, und du rennst und rennst und viel zu spät da du erkennst, der letzte Tropfen fließt dir aus der Brust, dann merkst du deinen Frust, merkst das man dich hat belogen, merkst das man dich hat betrogen. Dein Seele ruft, dein Körper bäumt sich auf, fällt verzweifelt nieder, dann erkennst du dich erst wieder. Dein Leben rennt an dir noch einmal vorbei, lachend spürst du dich wieder, ein letzter Lichtstrahl haucht an dir vorbei und du spürst und entsinnst dich noch einmal an die Zeit, an der du dich verabredet hast, genau diese Spiel zu spielen. Deswegen bist du gekommen zu dieser Zeit. LILA.

Und die Moral von der Geschicht`:
Wir nehmen die Dinge hier auf der Erde viel zu ernst. Glauben das wir hier wirklich sind.
Die einen Glauben in der Freude zu sein und die anderen glauben im Schmerz zu sein.
DANN glauben die anderen im Schmerz zu sein und die anderen in der Freude zu sein…

UND jeder befindet sich zu jeder Zeit in seiner Illusion….

Was nicht bedeutet alles so sein zu lassen wie es ist - sondern den MUT zu haben aufzuklären.

Alexander Przibill
http://www.bewusstsein-heute.de/

1 Kommentar:

  1. Mut haben heisst.....seine Sinne nicht verkümmern und manipulieren zu lassen.
    Denn sie sind genial, um alles mit und
    um uns im Gleichgewicht zu halten.

    sehen........und nicht blind spielen!
    hören........und nicht taub spielen!
    fühlen.......und nicht cool spielen!
    schmecken....und nicht Gourmet spielen!
    tasten.......und nicht zum Grapscher mutieren!

    Unsere Sinne weisen uns den Weg,
    der uns zu unserem höheren Selbst verhilft und
    mit allem was ist verbindet!

    Unser Verstand ist manipulierbar,
    unsere Sinne nicht!
    Der Mensch hat sich durch Medien, Konsum, Macht und Gier von seiner Ursprünglichkeit meilenweit weg manipulieren lassen!

    Die emotionale Intelligenz wird unterschätzt und von den meisten gar nicht erst verstanden,
    da ihnen das Gespür für die eigenen, nicht täuschbaren Sinne, verloren gegangen ist!

    Mut haben.....?
    Wir wurden geboren, mit allem was wir brauchen!
    Müssen wir zulassen, was wir und andere daraus gemacht haben?

    Liebe und Glück sind das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!

    Mut haben heisst..............
    denn Schritt zu machen, um dort hin zu gelangen!

    AntwortenLöschen